"DeLaSoul" werden zum zweiten Mal in Folge Europameister beim Wettbewerb Dance4Fans. Foto: Tanzschule Seidel Foto: Schwarzwälder-Bote

Videoclipdancing: Tanzschule Seidel feiert tolle Ergebnisse bei "Dance4Fans" in Neunkirchen

Donaueschingen (sgn). Eines der besten Ergebnisse in ihrer Turniergeschichte holte die Tanzschule Christian Seidel (Donaueschingen, Singen, Villingen) bei den Europameisterschaften im Videoclipdancing in Neunkirchen. Im Teilnehmerfeld von mehr als 900 Mädchen und Jungs tanzten sich die Kinder und Jugendlichen in mehreren Kategorien erfolgreich an die Spitze.

Bei den Solisten der Kleinsten holte sich Phoebe Hetzinger den Titel, ebenso Denis Aberle bei den Älteren. Elena Kokolanski wurde Fünfte. Auch bei den Newcomern jubelte man über den Europameistertitel von Caterina Fernandez aus Donaueschingen. Platz zehn belegte Ricardo Gomes und Platz acht Jessica Braun, beide aus Donaueschingen.

Bei den kleinen Gruppen holten die "Mini Crumbs" auf Anhieb den sechsten Platz und die "Action Factory" landete auf Platz drei. Bei den Newcomern (erster Start in einer Turniersaison) konnten gleich vier Mädchen und Jungen der Tanzschule stolz auf ihr erstes EM-Ergebnis sein: Diana Leongard landete auf Platz neun, Noemi Stegmann erreichte Platz acht, Riana Bianca Barth machte den sechsten und Marlon Giesser den vierten Platz.

Bei den Small Groups waren vier Gruppen der Tanzschule am Start und überraschten mit einem Ergebnis, das sich so keiner ausgemalt hätte: Platz neun für die "SpezialEffects", dritter Platz für die "Dynamix", zweiter Platz für die "VelvetS" und die neuen Europameister heißen "DeLaSoul" aus Donaueschingen.

Auch bei den größeren Teams gab es tolle Ergebnisse: einen neunten Platz für die "Sparklies" und den vierten Rang für "Fresh Motion".

Bei den Großen ab 16 Jahren wurden die "Firesteps" Sechster, "DeLaSoul" aus Donaueschingen ging als Europameister von der Tanzfläche. Bei den Solisten bestätigte Marc Schaermann aus Donaueschingen seine Form als Vize-Europameister 2015 und holte Platz sechs. Bei den Newcomern wurde Sarah Henn Zehnte. Im Wettkampf der Small Groups (Erwachsene) waren auch zwei Gruppen am Start. Nach dem Finale belegten die "JaVeMEEs" den vierten Platz, die "JamHot" wurden Vize-Europameister.

Zeitgleich zur Dance4Fans-Europameisterschaft fand auch die Europameisterschaft im "Streetstyle" statt. Bei den Kids (bis zwölf Jahre) nahmen die "Little Stars" für Platz drei und die "Mini Crumbs" für Platz zwei einen Pokal mit. Der Medaillenregen setzte sich bei den Juniors (ab 13 Jahren) für das Duo "Irresistible" mit Silber fort.