Als die Feuerwehr eintraf, stellten die Wehrleute tatsächlich Rauch im Gebäude fest. Foto: kamera24.tv

Kaputter Aufzugsmotor qualmt und ruft Feuerwehr auf den Plan. Keine Verletzten.

Donaueschingen - Der Qualm eines kaputten Aufzugsmotors hat am Montag für einen Großeinsatz im Seniorenheim St. Michael in Donaueschingen gesorgt.

Kurz vor 18 Uhr schlug die automatische Brandmeldeanlage des Heims in der Prinz-Fritzi-Allee Alarm. Als die Feuerwehr eintraf, stellten die Wehrleute tatsächlich Rauch im Gebäude fest. Atemschutzträger machten sich auf die Suche nach der Ursache und fanden sie in der Fahrstuhltechnik.

Der Aufzug wurde daraufhin außer Betrieb genommen und ein Techniker verständigt. Verletzt wurde niemand.

Wieder einmal zeigte sich, wie wichtig eine automatische Brandmeldeanlage ist, teilt die Feuerwehr mit.