Männergesangverein sucht Sänger für Konzert und Festival

Donaueschingen-Allmendshofen. Einen Informationsabend über die anstehenden Projekte bietet der Männergesangverein Allmendshofen am Freitag, 12. September, ab 19 Uhr im Rathaus an. Angesprochen sind nicht nur Mitglieder, sondern alle, die gerne singen, ohne eine Vereinsverpflichtung einzugehen.

Die Chorgemeinschaft des MGV Allmendshofen, bestehend aus Frauen- und Männerchor, gemischtem Chor "VocAllmende" und Jugend, will im nächsten halben Jahr zwei größere Projekte in Angriff nehmen, bei denen der Verein um gesangliche Unterstützung wirbt. Das erste Projekt ist das Konzert zur Weihnachtszeit, das traditionell am dritten Adventssontag in der Stadtkirche St. Johann in Donaueschingen zur Aufführung kommt. In der vorweihnachtlichen Stimmung ist dieses Konzert bei den Donaueschingern beliebt. Die Karten sind regelmäßig 14 Tage vorher schon ausverkauft. Wer mitsingen, dem Verein aber nicht beitreten möchte, muss nur bereit sein, ein Mal pro Woche die Proben bis zum Konzert zu besuchen.

Das zweite Projekt ist eine Konzertreise nach Verona, bei dem der Chor am "Festival di Verona" teilnehmen will. In der Woche nach Ostern singt der Männergesangverein mit einem gemischten Chor beim internationalen Festival mit. Gesucht sind Frauen und Männer jeden Alters, die in der Zeit von Januar bis März nächsten Jahres ein Mal pro Woche zur Chorprobe kommen, um die Lieder einzuüben. Weitere Verpflichtungen gegenüber dem Verein gibt es nicht.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bereits im Oktober erforderlich. Über die genauen Modalitäten informiert der Verein am Freitagabend.