Foto: Müller

29 Gruppen ziehen an hunderten Zuschauern vorbei durch die Innenstadt. Motto ideenreich umgesetzt.

Donaueschingen - Der traditionelle Auftakt zum CHI in Donaueschingen war, wie schon in den vergangenen zehn Jahren, der Umzug durch die Baar-Metropole.

Dabei zogen 29 Gruppen durch die Innenstadt, die von einer prominenten Jury bewertet wurden. Das Motto "60 Jahre CHI – Nationen zu Gast an der Donauquelle" wurde von den einzelnen Gruppen ideenreich umgesetzt.

Neuerlich zog es einige hundert Besucher in die Donaueschinger Innenstadt, vor allem am Hanselbrunnenplatz herrschte zeitweilig dichtes Gedränge.

Vor der Bewertung trugen sich dann noch die Kultusministerin Susanne Eisenmann, Niklas Krieg, der für den Reit- und Fahrverein Donaueschingen startet und in Leipzig seinen ersten Weltcupsieg errungen hat, sowie Olympiasieger Michael Jung in das Goldene Buch der Stadt Donaueschingen ein.

Am Ende siegte die Reitanlage Bossert aus Donaueschingen vor den Sieben-Blätz-Hexen aus Allmendshofen (Donaueschingen) und dem RFV Schwenningen. Sie alle durften sich über Siegerschecks freuen.