Häsartikel gibt es bei derTausch- und Kaufbörse der Narrenzunft. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion für Hansel und Gretle im Sennhof

Donaueschingen. Die Narrenzunft Frohsinn organisiert für seine Mitglieder am Samstag, 24. Oktober, 14 bis 17 Uhr, die erste Tausch- und Kaufbörse für Hansele und Gretle im Sennhof.

"Die meisten von uns machen schon lange Fasnet und in jeder Familie haben sich über die Jahre Häsartikel angesammelt, die aktuell nicht mehr benötigt werden. Wir denken hier auch speziell an Kindersachen", erzählen Oberhansel Michael Schlatter und Obergretle Sabine Spies über die Beweggründe dieser Börse. Die Tausch- und Kaufbörse soll gleichzeitig auch ein Grundstock sein für die Vermittlung außerhalb des Aktionstages. Geplant ist, von den nicht verkauften Sachen eine Liste zu erstellen, die bei den Verantwortlichen des Hansel- und Gretlerats hinterlegt wird, damit man sich auch das Jahr über informieren kann, bei wem es etwas zu kaufen gibt. Auch Neumitglieder sollen sich so mit Häs eindecken können, wie die Zunft mitteilt.