Sind zur Stelle, öffnen in Bälde den Zapfhahn und bringen den Grill auf Betriebstemperatur: Güney "Chicco" Birdüzer und Aladin Engin (von links). Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder-Bote

Neues Betreiber-Duo will Lokal am Park am 1. Mai öffnen

Donaueschingen (flo). Die Biergarten-Historie der Donaustadt setzt sich doch fort. Güney "Chicco" Birdüzer und Aladin Engin wollen die Gäste am 1. Mai begrüßen.

Für einige Zeit schien es keine Zukunft mehr für die Open-Air-Gastronomie am Parkrand zu geben. Chicco und sein Kollege betreiben schon seit längerem den übrigens schon wieder geöffneten Minigolfplatz, an Birdüzer hat man sich auch zu wenden, wenn das Parkrestaurant gemietet oder im Hüfinger Hallenbad der Apfelsaft bestellt werden soll.

Der Startschuss fällt am 1. Mai, sollte es nicht gerade in Strömen regnen. "Die Biergartenstruktur bleibt mehr oder weniger erhalten, auch beim kulinarischen Angebot gibt es wenig Änderung. Wir denken allerdings über eine Aktionsfläche in der Mitte nach", so Birdüzer. Ob es einen "Spanferkel-Sonntag" gibt, wird sich zeigen.

In Sachen Musik dürfte die Örtlichkeit pfiffiger werden; besonders Liedgut der 80er-Jahre soll aus den Lautsprechern dringen. Auf der überdachten Biergartenbühne seien Novizen erklärtermaßen willkommen, insofern ist man auch Nachwuchsförderer. Wer also seinen Erst- oder Zweitauftritt in Angriff nehmen will, ist bei Chicco und Co. richtig.

Während der Hauptsaison soll der neue "alte" Biergarten nachmittags geöffnet sein, freilich wollen auch Birdüzer und Engin keine wetterbedingten "Nieten" riskieren. "Wenn es ungemütlich ist, bleibt der Biergarten geschlossen, so wie früher", erklärt Birdüzer. Die Gastrosaison orientiert sich an den Öffnungszeiten des Freibades: Mai bis Mitte September.