Die Beamten griffen zwei alkoholisierte, durchnässte Männer auf. Einer verhielt sich laut Polizei unkooperativ. Foto: Horn

Passant meldet der Polizei zwei in der Brigach treibende Personen. Ein Mann wird handgreiflich und will sich nicht untersuchen lassen.

Donaueschingen - Ein Anrufer hat am Montagnachmittag um kurz nach 16 Uhr die Rettungskräfte alarmiert und zwei in der Brigach treibende Personen gemeldet.

Die Donaueschinger Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und DLRG rückten an die Schützenbrücke aus. Dort war allerdings niemand zu finden. Eine Augenzeugin erklärte jedoch, dass in der Zeppelinstraße zwei völlig durchnässte und alkoholisierte Männer laufen würden. Die Einsatzkräfte fuhren umgehend dorthin und fanden im Bereich des Rathauses sowie in der Villingerstraße die zwei Personen.

Während der eine kooperativ war, wollte der zweite keine Behandlung, hieß es. Als der Mann handgreiflich wurde, nahmen ihn die Polizeibeamten mit auf das Revier, wo er dann vom Notarzt untersucht wurde. Warum die beiden alkoholisierten Männer in der Brigach gelandet waren, war gestern noch unklar.