Reinhard Müller und Werner Harder (stehend, von links) freuen sich über die Neubesetzung der Badeaufsicht mit Axel Kasperzak und Monika Thoma. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Thoma und Kasperzak übernehmen Dienst

Donaueschingen-Wolterdingen (bo). Ortsvorsteher Reinhard Müller atmete dreimal kräftig durch: Eine Saison mit Notbetrieb im Freibad Wolterdingen konnte gerade noch abgewendet werden.

Die nach Abschluss der vergangenen Saison aufgetretene Vakanz in der Badeaufsicht und am Kassenhäuschen ist Schnee von gestern. Völlig unerwartet erhalten die Wolterdinger Unterstützung von außen.

Die Hüfinger Monika Thoma und ihr Sohn Axel Kasperzak übernehmen die Aufsicht im Freibad mit Beginn der kommenden Saison am 29. Mai. Der Kioskbetrieb bleibt bei Isabell Reichmann. Auf diese Weise bleiben die Öffnungszeiten an Schultagen ab 15 Uhr und in den Ferien ab 13 Uhr, vorausgesetzt, die Lufttemperatur beträgt um 12 Uhr 18 Grad, erhalten.

Kasperzak ist ehrenamtlich im Jugendreferat der Stadt Hüfingen tätig und Mitglied diverser Vereine. Monika Thoma ist gelernte Industriekauffrau und hat Erfahrungen im Bereich der Gastronomie. Werner Harder, Vorsitzender des Fördervereins der Schwimmsportfreunde, freut sich darüber, den Badbetrieb wie gewohnt anbieten zu können.

Spontan lud er ein, bei einem Arbeitseinsatz im Freibad heute Morgen die Vorzüge der Freizeiteinrichtung näher kennenzulernen.