Foto: Eich

Fahrer auf B 27 verletzt. Kleinwagen muss stark abbremsen und gerät ins Schleudern. Zeugen gesucht.

Donaueschingen - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 ist am Mittwochmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Laut Polizei waren gegen 12 Uhr auf der Strecke von Bad Dürrheim in Richtung Donaueschingen zwei Lastwagen hintereinander unterwegs, als der hintere zu einem Überholmanöver ansetzte und ausscherte. Der nachfolgende Fahrer musste seinen Kleinwagen stark abbremsen und geriet daraufhin ins Schleudern. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals, ehe der Wagen wieder auf den Rädern landete.

Der Mann musste vom Rettungsdienst betreut werden. Infolge der Behandlung wurde auch ein Notarzt an die Einsatzstelle gerufen, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 11 an die Bundesstraße geflogen wurde. Dieser landete neben der Fahrbahn. Nach der Erstversorgung kam der Mann ins Klinikum.

Die Polizei sucht derweil Zeugen, die Angaben zu den beiden beteiligten Lastwagen machen können, die laut Polizei weiß-gelb waren. Diese haben sich nach dem Unfall unerlaubt entfernt und konnten auch im Rahmen einer sofortigen Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Zeugen werden gebeten, sich beim Revier in Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 zu melden.