Donaueschingen. Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein 23-Jähriger in Donaueschingen verursacht,

Donaueschingen. Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein 23-Jähriger in Donaueschingen verursacht, der auf abgestellte Fahrzeuge gesprungen war. An insgesamt fünf auf dem Gelände eines Autohauses abgestellten Autos hatte der stark alkoholisierter Fußgänger sich so am frühen Samstagmorgen ausgetobt. Der 23-Jährige war nach einem Disco-Besuch in der Robert-Bosch-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Auf der Streckte sprang er dann auf und gegen die zum Verkauf im Freien abgestellten Fahrzeuge. Diese wurden hierdurch jeweils erheblich beschädigt. Der Eigentümer des Autohauses bemerkte den frühmorgendlichen Krach und konnte den 23-Jährigen bei seinen Handlungen beobachten. Er eilte ins Freie, verfolgte geistesgegenwärtig den Täter sowie dessen Begleiter und verständigte die Polizei. Eine Streife des Polizeireviers konnte das Duo ausfindig machen und kontrollieren. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Der junge Mann muss nicht nur für den durch ihn verursachten Schaden aufkommen, sondern hat nun auch noch mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu rechnen.