Max Raabe kommt nach Donaueschingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Max Raabe und Palast-Orchester treten in den Donauhallen auf / "Das hat mir noch gefehlt"

Donaueschingen. "Das hat mir noch gefehlt" – das könnte die glückselige Reaktion des Publikums sein, nachdem es das gleichnamige neue Konzertprogramm von Max Raabe & Palast Orchester gesehen hat.

"Das hat mir noch gefehlt, dass Du jetzt einen anderen liebst." Diese Zeilen entstanden Ende der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts und werden von Max Raabe & Palast Orchester mit auf die Tournee genommen. Wer mag, kann sich Gedanken machen über die Zeit der Tonfilme und Schellackplatten oder gar über die großen politischen Umwälzungen und die Parallelen zu heute. Man kann aber auch einfach nur ein neues Konzertprogramm genießen, das den Bogen schlägt von "Herr Ober, zwei Mokka" zu "Küssen kann man nicht alleine".

Damals hat diese Musik die Sorgen des Alltags ein wenig in den Hintergrund treten lassen. Dass das heute immer noch funktioniert, beweisen Max Raabe & Palast Orchester mit lässiger Eleganz.

Am Donnerstag, 14. September, 20 Uhr, wird das Orchester sein neues abwechslungsreiches Programm in den Donauhallen präsentieren. Weitere Titel, die es ins neue Programm geschafft haben, sind "Schöne Isabella von Kastilien", "In einer kleinen Konditorei", "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein" und der Max Raabe Klassiker "Kein Schwein ruft mich an".

Die Besucher können sich überraschen lassen, welche Kompositionen es außerdem in das abwechslungsreiche Programm geschafft haben. Sie werden laut Veranstalter feststellen, dass ihnen nichts gefehlt hat in "Das hat mir noch gefehlt!"

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region, im Reisebüro Bühler, bei Schreibwaren Weisbrod, bei Reservix.