Der Vorstand des Judovereins: Vize Heinz Djadjo, Jugendwart Lars Göthe, Vorsitzender Alexander Dannecker, Kassiererin Bettina Dannecker und Schriftführer Christian Seiffert. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Sechs lizenzierte Übungsleiter trainieren 150 Judokas von vier bis über 50 Jahren

Donaueschingen (ra). Zügig ging die Generalversammlung des Judovereins Donaueschingen von statten. Die Einigkeit des Vereins spiegelte sich in der schnellen Wiederwahl des Vorstandes wider. Bestätigt wurden Vorsitzender Alexander Dannecker, Vize Heinz Djadjo, Jugendwart Lars Göthe, Schriftführer Christian Seiffert und Kassiererin Bettina Dannecker.

Erfreuliches konnte der Vorsitzende vom sportlichen Bereich berichten. Heinz Djadjo hat den dritten Dan erreicht und Anita Keller den zweiten Dan. Die Mitgliederzahl beläuft sich auf 150 Judokas mit gleichbleibender Tendenz. Die einzelnen Trainingszeiten sind gut belegt. In verschiedenen Gruppen trainieren die Sportler im Alter von vier Jahren aufwärts bei den Bambini bis deutlich über die 50.

Zurzeit hat der Verein sechs Übungsleiter mit Lizenz. Die Trainingszeiten sind: Montag, alte Realschulturnhalle, 19 bis 20.15 Uhr Kinder und Jugendliche (sechs bis 14 Jahre) bei den Trainern Claus Dannecker und Lars Goethe sowie von 20.15 bis 22 Uhr für Jugendliche und Erwachsene bei Heinz Djadjo und Claus Dannecker und am Freitag, alte Realschulturnhalle, 17.30 bis 18.45 Uhr Bambini (vier bis acht Jahre), bei Amelie Hauger und Claus Dannecker. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren trainieren von 18.45 bis 20.15 Uhr bei Manfred Bochtler, Max Wolf und Claus Dannecker, von 20.15 bis 22 Uhr sind die Jugendlichen und Erwachsenen bei Alexander Dannecker an der Reihe.

Alexander Dannecker zeigte sich sehr zufrieden. "Es gefällt mir, wie wir zusammenarbeiten", schwärmte er. Damit alles immer gut läuft, trifft sich das Team ein Mal im Monat, um alles aufeinander abzustimmen.

Ehrungen werden im Rahmen des Sommerfests offiziell durchgeführt. Alexander Dannecker gab aber schon die Namen bekannt. Für 40 Jahre sind es Joachim Köhler und Frank Baumann. 30 Jahre dabei sind Jens Reinbolz und Thunh Minh Mai. Ralf Keller, Michel Mittermeier, Anita Keller, Iris Gähme, Lars Göthe und Christian Seiffert werden für zehn Jahre geehrt.

2015 sind einige Aktionen für Kinder und Jugendliche geplant, wie eine dreitägige Jugendfreizeit und ein Ausflug ins Badcap nach Albstadt. Am 28. November richtet der Verein die Kreiseinzelmeisterschaften der U 10 aus.