Auch der dritte Gaudimusikobend verspricht wieder einen musikalischen und unterhaltsamen Fasnetsamschtig. Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder-Bote

Dritter Gaudimusikobend steigt am 14. Februar / Viele neue Musikgruppen sind mit von der Partie

Donaueschingen. Er findet zwar erst zum dritten Mal statt, ist aber schon eine feste Größe im Donaueschinger Fasnetskalender: der Gaudimusikobend am Fasnetsamschtig.

Auch in diesem Jahr werden die Musikgruppen, Chöre und Bänkelsänger wieder ab 19 Uhr durch die Wirtshäuser tingeln und manch Lieder und Moritaten zum Besten geben. Bei den Gaststätten gibt es in diesem Jahr eine neue: Das Café Hengstler entschloss sich zur Beteiligung und hat auch noch Plätze frei. Die weiteren sind bei den Gaudimusikobend-Fans bekannt: Sylvias Weinstube, Hirschen, Ochsen, Linde, Irish Pub, Café Reiter und das Bräustüble.

Bei den Musikgruppen gibt es ein paar neue. In diesem Jahr können sich die Gäste freuen auf: die Scherenschleifer aus Bräunlingen, die Dorffeger aus Aufen, mit dabei sind wieder die Eschinger Jungferen, Ignaz und Severin, die Kueseckel, die Stadtstreichler, die Uffezhofener und Fahnenkommando trifft auf Bänkelsänger Pfohren.

Die Organisatoren Clemens Willmann von den Stadtstreichlern und Wilfried Strohmeier von der Narrenzunft Frohsinn sind schon gespannt auf diesen Abend, da neue Gruppen auf Tour gehen. "Wir denken, wieder eine gute Mischung gefunden zu haben und dass für jeden etwas dabei sein wird", zeigen sie sich überzeugt.

Einige der der Wirtshäuser haben schon alle Tische voll reserviert oder nur noch einige Plätze frei. "Ansonsten gibt es aber mit Sicherheit noch den einen oder anderen Stehplatz. Aber alle, die noch einen Sitzplatz haben wollen, müssen sich definitiv beeilen und bei den beteiligten Gaststätten nach Reservierungsmöglichkeiten fragen", empfiehlt das Organisatorenduo.

Diese Kneipen sind mit von der Partie: Die weiteren sind bei den Gaudimusikobend-Fans bekannt: u Sylvias Weinstube u Hirschen u Ochsen u Linde u Irish Pub u Café Reiter u Bräustüble u Café Hengstler