Schulkameraden machen Programm  /  Klassenlehrerin bekommt Blumenstrauß

Donaueschingen-Wolterdingen (ra). Ein abwechslungsreiches Programm hatten die Grundschüler aus Wolterdingen für die Abschlussfeier der Viertklässler auf die Beine gestellt. Zehn Schüler, Oliver Fesenmeyer, Jonas Münch, Anina Büchler, Selina Hummel, Lisa Eisemann, Anika Reiner, Saskia Reichmann, Emilie Waschek, Brita Käfer und Meileen Hopp, verlassen die Schule, um auf eine weiterführende Einrichtung zu gehen.

Die Akkordeon AG eröffnete den Abend mit dem Deutschlandlied. Rektor Bernhard Hauer wünschte den Abgängern ein stabiles lang anhaltendes Hoch mit vielen Sonnenstunden, und sie sollten sich nicht durch ein Tief runterziehen lassen. Alle Schüler hatten ein packendes Programm einstudiert; zunächst stürmten die Erstklässlern mit dem Zappeltanz die Bühne.

Nach dem Lied von Nena mit den 99 Luftballons tanzte die Klasse zwei. Beim Sketch der Drittklässler ging es um Erwachsene und Kinder beim Eiskauf. In drei Akten gab es von den Viertklässlern ein kleines Theaterstück über Unrat im Klassenzimmer und was er für Schädlinge anzieht.

Überrascht wurde Klassenlehrerin Alene Keller von ihren Schülern mit vielen Wünschen für die Zukunft und einem großen Blumenstrauß. Sie bedankte sich bei allen, sie sei hervorragend in Wolterdingen aufgenommen worden und habe gerne mit den Kindern gearbeitet. Es seien Jahre voll Freude und Spaß gewesen.

Ihre Erlebnisse in der Grundschule brachten die Viertklässler anschließend als Rap auf die Bühne.