Nach dem Aussteigen aus einem Auto ist eine 92-jährige Frau in Donaueschingen von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Sie starb später im Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

Frau stürzt unter fahrenden Lastwagen und wird schwer verletzt. Obduktion soll genaue Todesursache klären.

Donaueschingen - Eine 92-jährige Frau ist am Montagnachmittag in Donaueschingen unter einen fahrenden Lkw gestürzt und so schwer verletzt worden, dass sie später im Krankenhaus starb.

Gegen 15.20 Uhr stieg die Seniorin im Hofraum eines Wohnhauses in der Irmastraße als Beifahrerin aus einem Auto aus. Zeitgleich kam aus Richtung der Josefstraße ein Lkw, der wegen eines verkehrswidrig parkenden Autos links um diesen Pkw herum- und direkt an der betagten Frau vorbeifahren musste.

Als der Lastwagen mit seinem Führerhaus bereits an der 92-Jährigen vorbei war, stürzte sie so unglücklich, dass sie mit ihrem Kopf und dem Oberkörper vor den Zwillingsrädern landete. Obwohl ein Augenzeuge lauthals schrie und der Lastwagenfahrer sofort eine Vollbremsung machte, wurde die 92-Jährige erfasst und schwer verletzt.

Nach der notärztlichen Versorgung brachte sie ein Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Dort starb sie Stunden später. Ob die Folgen des Verkehrsunfalls die Todesursache waren, soll eine Obduktion klären.