Feiern ihre diamantene Hochzeit: Agnes und Hermann Happle. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Bei Happles wird gefeiert

Donaueschingen. Hermann Happle und seine Frau Agnes können am Sonntag, 9. Oktober, ihre diamantene Hochzeit feiern. Genau vor 60 Jahren heirateten sie in der Stadtkirche in Hüfingen.

Hermann Happle arbeitete bis zu seiner Pensionierung bei der Post in Donaueschingen, seine Frau Agnes arbeitete als Damenschneiderin in Pfohren und Donaueschingen bis zur Geburt ihrer Kinder. Danach kümmerte sie sich um die Erziehung der beiden Kinder Reiner und Gisela und arbeitete aber in ihrem Beruf als Schneiderin als Hobby weiter. Da gab es immer genügend zu tun. Ein gemeinsames Hobby war das Wandern und auch das Reisen. Ihre Ziele führten sie unter anderem nach Kanada, Norwegen, Island, Ägypten und vieles mehr.

Messe folgt am Montag

Hermann Happle arbeitete auch gerne im Garten. Seine Frau Agnes hingegen schätzte das Nähen immer noch. Ebenfalls wichtig war für sie als Altnarrin die Fasnet, bei der sie immer wieder viele Leute zum Lachen brachte und immer wieder mit neuen, originellen und lustigen Einfällen glänzte.

Im hohen Alter genießen die beiden ihre fast täglichen Spaziergänge an der Brigach entlang. Gefeiert wird am Montag, 10. Oktober, mit einer heiligen Messe in St. Marien um 11 Uhr und danach im kleinen Kreise mit der Familie und Freunden.