Der GVV-Vorsitzende Jürgen Guse (links) und der GVV-Geschäftsführer Bernhard Kaiser (rechts) ehrten Umweltberater Gerhard Bronner. Foto: Pfaff Foto: Schwarzwälder-Bote

GVV ehrt Umweltberater Gerhard Bronner

Donaueschingen. Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst, darunter 24 Jahre beim Gemeindeverwaltungsverband Donaueschingen (GVV), wurde im Rahmen einer kleinen Ehrungsfeier der Umweltbeauftragte Gerhard Bronner geehrt.

Die Ehrung im Bräunlinger Rathaus wurde vom Vorsitzenden des GVV, Bräunlingens Bürgermeister Jürgen Guse, sowie wie vom Geschäftsführer des GVV, Donaueschingens Bürgermeister Bernhard Kaiser vorgenommen.

Gerhard Bronner hat bereits am 16. Juli 1990 den Dienst als Umweltberater des Städtedreiecks angetreten und damit "die Ampel für den Umweltschutz im Städtedreieck auf grün geschaltet", so Jürgen Guse. Durch sein Engagement haben unter anderem alle drei Städte für Einzelmaßnahmen den Umweltpreis des Landes Baden-Württemberg erhalten und in Sachen Umweltschutz eine Vorreiterrolle nicht nur im Landkreis, sondern auch darüber hinaus eingenommen.

Durch seine angenehme Art hat er es in den ganzen Jahren geschafft, durch überzeugende Argumente den Umweltschutz im Städtedreieck voranzutreiben.

Vor seiner Tätigkeit beim GVV war Bronner bereits bei anderen öffentlichen Stellen im Umweltbereich tätig, sodass er nun bereits sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst feiern kann.