Prüfungsvorsitzender Daniel Engesser (von links) und Fachlehrer Klaus Fesenmeier gratulierten gestern den Innungssiegern Patrick Pfaff, Christoph Ulmschneider und Leonard Schulte, gemeinsam mit Schulleiter Gerhard Gaiser. Foto: Palik Foto: Schwarzwälder-Bote

Christoph Ulmschneider ist Innungssieger

Donaueschingen (de). 19 Prüflinge haben am vergangenen Samstag und Montag ihre Gesellenprüfung zum Zimmerer erfolgreich absolviert. Innungssieger sind in diesem Jahr Christoph Ulmschneider auf dem ersten Platz und Patrick Pfaff sowie Leonard Schulte auf dem zweiten Platz.

Um 7.30 Uhr wurde von der vierköpfigen Prüfungskommission unter der Leitung von Daniel Engesser die Aufgabe bekannt gegeben, bis 12 Uhr hatten die angehenden Zimmerer anschließend Zeit, ihr Gesellenstück herzustellen.

Der Notendurchschnitt der beiden Prüfungstage lag laut Engesser bei 2,9.

Nach der Auszeichnung der Innungssieger gratulierten sowohl Fachlehrer Klaus Fesenmeier als auch Rektor Gerhard Gaiser den glücklichen Absolventen.