Donaueschingen (ff). Für die Pfohrener Familie Jaklitsch sicherlich mehr, als eine

Donaueschingen (ff). Für die Pfohrener Familie Jaklitsch sicherlich mehr, als eine Geste der Anteilnahme: Der Erlös aus der Chorveranstaltung "Ochs und Esel wissen mehr" am vergangenen Wochenende in der Kapelle der Karl–Wacker–Schule erbrachte insgesamt 1000 Euro für Nadine Jaklitsch aus Pfohren. Die 17-Jährige war am 20. April 1997 im Alter von zwei Monaten ins Krankenhaus Villingen gekommen, weil das Herz ausgesetzt hatte und Nadine wiederbelebt werden musste. Eine Hirnblutung kam hinzu, es kam zu bleibenden Schäden und seitdem ist die junge Frau behindert. Die Eltern können mit der Spende nun einen Teil der Delfintherapie finanzieren. Mitgewirkt hatten bei dem Konzert der Jugendchor am FG, der Frauenchor der Baar, die Gesangsklassen des FG, und der Kammerchor Donaueschingen unter Hubert Stinner. Bewirtet hatten die Schulklassen der Karl–Wacker–Schule.