Während im Hintergrund DJ "K-NEXT" das Publikum unterhielt, machten sich die vier Jungs von "DiStrict4" für ihren Auftritt mit einem Soundcheck warm. Foto: Gegenheimer

Band "DiStrict4" macht gute Laune. Gäste von U 18 bis Ü 40. DJ-Duo sorgt für Stimmung.

Dobel - Endlich mal was los in Dobel: "Zwei DJs, eine Liveband, ein Woodrock-Bierstand, eine Village-Bar und Köstlichkeiten vom Maître de Cuisine Jacques – Bock drauf?" Mit dieser Einladung lockten die Macher des Dobler Woodrock-Festivals am Samstagabend Junge und Junggebliebene ins Dobler Kurhaus.

"Hier oben ist nicht so viel geboten für junge Leute, also haben wir uns was überlegt", erklärten Julia Prick, Alexander Lutz, David Mast und Benjamin Schäfer. Natürlich auch etwas, das das nächste Woodrock-Festival im Sommer schon mal ins Gespräch bringen sollte.

Und weil die beiden Dobler Lutz und Mast selbst gern ab und zu im Village an der Dobler Hauptstraße sitzen – "So ziemlich der einzige Treff für junge Leute!" – lag es nahe, das Team des Café-Bistros für die Bewirtung mit ins Boot zu nehmen.

Während DJ "K-NEXT" die Anfangsphase mit einem Soundmix auf der Bühne bestritt, füllte sich der Saal mit Gästen von U 18 bis Ü 40 – je später, desto mehr konzentrierten sich aber die Musikfans von 18 bis Mitte 30. Aus Dobel, der Region, auch aus dem benachbarten Murgtal. Denn die Band "DiStrict4", die den Liveteil des Abends bestritt, kommt aus Freiolsheim. "Die Band hatten wir beim Besuch des Wild Hog Revival in Bernbach gesehen und dann gedacht: Das wäre doch was", so das Initiatorenquartett.

Bis weit nach Mitternacht gechillt

Mit Rock, Pop- und Punkrock, von Green Day über Revolverheld bis Tote Hosen, machten Dirk, Roman, Simon und Timo von "DiStrict4" den Leuten Laune. Und wer noch nicht genug hatte, der konnte bis weit nach Mitternacht chillen und grooven zur Musik des DJ-Duos Jukebox Rockers mit gutem, ehrlichen Rock.