29 Mitglieder des Schwarzwaldvereins Dobel bereisten Südtirol. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Schwarzwaldverein unterwegs

Dobel. Aus Anlass seines 50-jährigen Bestehens hat der Schwarzwaldverein Dobel eine Fahrt nach Südtirol unternommen. Die 29 Teilnehmer besichtigten Brixen. Über Bozen und die große Dolomitenstraße wurde bis St. Ulrich gefahren. Ein Ausflug nach Kastelruth sowie eine Fahrt durch das Eisacktal über den Jaufenpass nach Dorf Tirol mit herrlichen Ausblicken auf die Südtiroler Bergwelt stand auf dem Programm. Ein Spaziergang auf der Seiseralm durfte nicht fehlen. Die Ausflügler sahen Meran und gingen um einige Seen spazieren.

Gründungsmitglieder mit dabei

Bei der Reise mit dabei waren auch die Gründungsmitglieder Sigrid und Gerhard Westenberger. Letzterer ist Ehrenvorsitzender. Er hatte mehr als vier Jahrzehnte lang den Verein als Vorsitzender geführt und in dieser Zeit mehrfach Reisen nach Südtirol organisiert und die Südtiroler Bergwelt intensiv bewandert.