Die ausgezeichnete Vivien Stängle mit Carsten Müller (links) und Wolfgang Dobschat. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuwahlen: Hannes Pfoh löst Wolfgang Dobschat als Vorsitzenden ab

Dobel. Mit vier Mannschaften steht der Tennisclub (TC) Dobel mit seinen knapp 100 Mitgliedern nach wie vor gut da. Dies berichtete Bernhard Brenneis in Vertretung für Sportwartin Sandra König in der Hauptversammlung.

Besonders hervorzuheben war der Erfolg der Damen. Diese schafften nach dem Aufstieg in die Verbandsstaffel im Jahr 2014 den erneuten Aufstieg in die Württembergstaffel. Nicht ganz ohne Stolz verkündete Bernhard Brenneis, dass noch nie eine Mannschaft des TC Dobel so hoch gespielt hatte. Umso gespannter blickt man nun in Richtung Saisonstart, denn ab 5. Juni wird sich zeigen, ob die Damen auf Württembergebene eine Chance haben.

Nach den Berichten wurde Vivien Stängle für 15jährige Mitgliedschaft geehrt.

Wolfgang Dobschat stand bei den Wahlen für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Umso mehr freuten sich die Clubmitglieder und die Vorstandskollegen, dass sie mit dem bisherigen Beisitzer Hannes Pfoh für diese Position jemanden gefunden hatten, der lange im Verein aktiv ist. Bernhard Brenneis als stellvertretender Sportwart, Christiane Dill als Schriftführerin und Beate Ruff als Beisitzerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Lorena Mahler wurde zur neuen Jugendwartin und Damaris Bunz-Stängle als ihre Stellvertreterin gewählt. Louisa Schreiber ist jetzt Beisitzerin.