Matthias Konietzko von den Sportfreunden (links) weist die Gäste am Babylift ein. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Skisaison: Langes Warten auf den Winter hat ein Ende

Von Winnie Gegenheimer

Dobel. Lange mussten die Sportfreunde Dobel warten bis zu ihrem ersten Einsatz mit dem Schlepplift am Wasserturmhang samt Öffnung des Kioskbetriebes.

Viel Betrieb am Schlepplift

Am Wochenende war es so weit. Nachdem endlich Schnee gefallen war, war nicht nur der Ansturm der Schlittenfahrer am Hang groß, sondern auch der Schlepplift für Ski- und Snowboardfahrer erfreute sich reger Nachfrage.

Kinderpunsch äußerst beliebt

Selbst Erwachsene lösten Zehnerkarten für den Babylift. Das Samstags-Einsatztrio der Sportfreunde wechselte sich drinnen und draußen ab: Während Matthias Konietzko die jüngsten Liftfahrer beim Einstieg unterstützte, waren Patrick Kleinheinz und Nico Knöller in der Lifthütte mit der Ausgabe von Wienern, Gulaschsuppe oder Glühwein beschäftigt: "Dass es bereits samstags so gut läuft, hätten wir nicht gedacht. Der Kinderpunsch geht mit Abstand am besten!"