Viel Spaß hatten die Kinder beim Programm des Schwarzwaldvereins. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein beteiligt sich an Dobler Kinderferienprogramm

Dobel. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten 22 Buben und Mädchen mit Bernd Bischof sowie Mitgliedern des Schwarzwaldvereins im Rahmen des Dobler Ferienprogramms einen schönen Nachmittag im Eyachtal.

Mit Feuerwehrauto und Fahrzeugen fuhren Betreuer und Kinder zunächst ins Tal. Auf dem "Wasserweg" ging es dann mit viel Spaß zum Lehmannshof. Überrascht wurde die Gruppe dort von Hannes Brunn und Rudi Maulbetsch. Diese hatten Sitzgelegenheiten aufgebaut und auch schon die ersten Würstle auf den Grill gelegt. Nachdem Durst und Hunger gestillt waren, tobten sich die Kinder auf dem Gelände mit dem nahen Bach erst einmal richtig aus.

Für die Suche nach einer versteckten "Schatzdose" hatte Bischoff auf dem Weg zum Lehmannshof Buchstaben versteckt. Da diese von den Teilnehmern alle entdeckt wurden, war auch schnell das Lösungswort "Lehmannshof" gefunden.

Sofort schwärmten die Kinder aus, um die Schatzdose zu suchen. Diese wurde schon nach kurzer Zeit freudig zum Vesperplatz gebracht – wobei der süße Inhalt schnell geplündert war.

Auf dem Fahrweg ging es dann zurück zur Eyachmühle.