Der Vorstand des Musikvereins Dobel (von links): Theresa Bott, Heike Bott, Stefan Böttinger, Martina Böttinger, Christa zur Nedden, Gerd Großmann, Martin Großmann und Rainer Weimer. Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlen und Ehrungen bei Jahreshauptversammlung

Von Kurt Büchele

Dobel. Wahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Dobel auf dem Programm. Neu wählte die Versammlung jeweils für ein Jahr Stefan Böttinger zum Jugendleiter sowie Theresa Bott zur Schriftführerin. In das freie Amt als aktiver Beisitzer von Stefan Böttinger wurde Heike Bott zunächst für ein Jahr gewählt. Für weitere zwei Jahre bestätigt wurde der zweite Vorsitzende Martin Großmann. Gerd Großmann bleibt aktiver sowie Wolfgang Eppenich passiver Beisitzer.

Die erste Vorsitzende Martina Böttinger und ihr Stellvertreter Martin Großmann freuten sich über die teils hochkarätige Ehrungen. So gab es Urkunden und Anstecknadeln für Erich Bernhard, Christian Koch und Richard Sander für jeweils 30 Jahre Fördermitgliedschaft. Urkunden und Anstecknadeln in Gold mit Brillanten gab es für die bereits den Verein seit mehr als 50 Jahre fördernde Mitglieder Ingrid Großmann und Christa Koch.

Darüber hinaus ließ Martina Böttinger das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Die Musiker hatten mehr als 75 Termine mit Proben und Auftritten zu bewältigten. In diesem Jahr stehen ein Konzert zum Muttertag, das Oktoberfest, die Teilnahme am Dorffest und der Adventsmarkt an. Kassiererin Christa zur Nedden berichtete von einem positiven Kassenbestand. Für die verhinderte Schriftführerin Barbara Burger teilte zur Nedden mit, dass der Musikverein 18 Aktive und 103 Fördermitglieder hat.

Über die Jugendarbeit berichtete Katrin Gall für den verhinderten Jugendleiter Pascal Knaus.