Treffen sich mindestens einmal wöchentlich zur Lagebesprechung auf der Baustelle für die neue Sporthalle: Bauamtsleiter Jürgen Gall, Bauleiter Roland Mäder und Projektleiter Matthias Kuntze (rechte Seite von links). Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Dobler Sporthalle: minimale Ausfallzeiten

Von Winnie Gegenheimer

Dobel. Zwei Monate ist der offizielle Spatenstich her, der den Start des Dobler Groß-projektes "Neubau Sporthalle" einläutete. Mit den bisher laufenden Tiefbauarbeiten sind Bauleiter Roland Mäder, Projektleiter Matthias Kuntze von Pfirrmann Industriebau und Bauamtsleiter Jürgen Gall vollauf zufrieden.

„Die Erdarbeiten sind in den letzten Zügen", berichtete Kuntze, "wir sind im Zeitrahmen. Durch den Starkregen im vergangenen Monat gab es minimale Ausfallzeiten. Aber das ist in unserer Branche normal." Ende dieser Woche sollen die Erdarbeiten abge-schlossen sein. Im Folgeschritt wird dann mit Fundamenten und Bodenplatte begonnen. Dämmung und Stahl sind teilweise bereits angeliefert.

Mit Abschluss der Erdarbeiten wird voraussichtlich zum 10. Juli auch die Fahrbahnver-engung durch die einseitige Sperrung der Neuen Herren-alber Straße entlang der Groß-baustelle wieder aufgehoben.