Gesprächsrunde: "Treffpunkt Landgasthof" am Samstag

Dobel (k-w). Im Wahlsommer geht die CDU auf die Bürger zu. Und zwar dort, wo stets das Zentrum des Landlebens war: im Dorfgasthaus. Deshalb sind die Bürger am Samstag, 23. September, ab 16 Uhr zu einer Gesprächsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel, dem Europaabgeordneten Daniel Caspary und dem Landtagsabgeordneten Thomas Blenke nach Dobel eingeladen.

Caspary wird im Hotel Talblick Fragen zu den internationalen Herausforderungen beantworten: Welche Antworten gibt Europa auf Terror, TTIP, Trump und die Türkei? Außerdem stellt sich Blenke der Diskussion.

Gegen Gleichgültigkeit

"Landgasthäuser sind Orte der Geselligkeit, Kommunikation und der regionalen Küche", sagt Hans-Joachim Fuchtel, der Initiator der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landgasthof", die die Erhaltung der Dorfgastronomie zum Ziel hat.

Es soll das Anliegen im Mittelpunkt stehen: Heimat leben, Herkunft und Zukunft beleuchten, aber auch die Initiative gegen Gleichgültigkeit ergreifen.

Caspary ist seit 13 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments. Außerdem wurde der Technische Diplomvolkswirt 2017 zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament sowie zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg gewählt.

Vor der Gesprächsrunde auf der Sonneninsel kann jedermann um 14 Uhr an einer geführten Tour auf dem Europa-Rundwanderweg teilnehmen. Ausgangspunkt ist der Hotel-Parkplatz.