Foto: Schwarzwälder-Bote

Eingeladen hatte der Schwarzwaldverein Dobel zur forstkundlichen Fahrt: Mit einem geländegängigen

Eingeladen hatte der Schwarzwaldverein Dobel zur forstkundlichen Fahrt: Mit einem geländegängigen Bus fuhren 42 Interessierte durch die Wälder rund um Dobel. Erst ging es Richtung Volzemer Stein, Dreimarkstein zur Neusatzer Pfütz. Danach zur Erddeponie, zum Weithäusle und zur Schweizerkopfhütte. Neue Aussichtspunkte am Stollenrank und am Hahnenfalzweg waren zu sehen. Weiter ging die Fahrt ins Eyachtal. Gezeigt wurde von Wassermeister A. Lutz die Quellfassung der Großen Wiese-Quelle des Zweckverbandes Mannenbach. Danach schauten die Teilnehmer das Stauwehr mit neuer Fischtreppe beim Eschenbrunnen an, auch hier konnte Lutz einiges berichten. Zur Schlusseinkehr ging es zur Grünhütte. Dank ging an Bernd und Ute Bischoff für die gelungene Tour. Foto: Verein