Die geehrten Beate Ruff und Kurt Weber mit Sepp Plakinger und Hugo Müller, die vor Kurzem ihren 75. Geburtstag feierten, sowie dem Vorsitzenden Wolfgang Dobschat (von links), Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitgliederversammlung des TC Dobel / Jugendmannschaft gemeldet

Dobel. Wolfgang Dobschat, Vorsitzender des TC Dobel, begrüßte 26 Mitglieder zur Versammlung im vereinseigenen Clubheim.

Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. Ist doch die Vereinsarbeit nicht immer einfach, der TC Dobel hat seit Jahren mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen. Aus diesem Grund entschied man sich bei der Mitgliederversammlung im Verlauf des Abends für ein Schnupperjahr für neue Mitglieder – zu verbesserten Konditionen.

Sportlich blickte der Verein auf eine durchwachsene Saison zurück. Sportwartin Sandra König freute sich über den Aufstieg der Frauen in die Oberliga. Gleichzeitig bedauerte sie aber den Abstieg der Herren 40 aus der Verbandsebene.

In der neuen Saison greifen die Frauen 1 in der Oberliga an, die Frauen 2 spielen in der Staffelliga und die Herren 40 versuchen den direkten Wiederaufstieg. Sehr erfreulich ist aus Sicht der Jugendwartin Vera Giesswein, dass es 2015 erneut gelungen ist, ein Jugendteam zu melden. Zum ersten Mal geht eine gemischte Knaben/Mädchen-Mannschaft des TC Dobel an den Start.

Die Saison für alle Mannschaften beginnt Mitte Juni. Zuschauer sind willkommen, das Clubheim ist an allen Heimspielen bewirtet.

Bürgermeister Christoph Schaack bescheinigte dem Vorstand des Vereins eine gute Arbeit.

Im Anschluss an die Entlastung wurde die überarbeitete Satzung beraten und von der Versammlung einstimmig verabschiedet.

Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl.

Für das Jahr 2015 stehen bereits verschiedene Aktivitäten des Vereins fest. So beteiligt sich der TC Dobel mit einem eigenen Stand am Dobler Dorffest im Juni.

In den Sommerferien bietet die Jugendtrainerin Kinga Jota ein mehrtägiges Tenniscamp für Kinder ab sechs Jahren an und der Verein beteiligt sich wieder am jährlichen Kinderferienprogramm der Gemeinde Dobel.

Vorsitzender Dobschat freute sich, dass er Beate Ruff und Kurt Weber für 25-jährige Mitgliedschaft persönlich ehren konnte.