Wie es mit dem Doppeldecker weitergeht, soll in der nächsten Gemeinderatssitzung besprochen werden. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

Bernd Bischoff erinnert an Antrag

Von Markus Kugel Dobel. Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Bad Herrenalb/Dobel informierte das Bad Herrenalber Stadtoberhaupt Norbert Mai, er wolle mit seinem Dobler Kollegen Wolfgang Krieg über den Jugendbus (Doppeldecker) sprechen. Das weitere Vorgehen – eventuell Verkauf – müsse geregelt werden, solange dieser noch Bürgermeister sei.

In der jüngsten Sitzung des Dobler Gemeinderats erinnerte nun Bernd Bischoff an einen Antrag der Freien unabhängigen Dobler vom Oktober vorigen Jahres in Sachen Jugendbus. Bernhard Kraft, der die Sitzung für den erkrankten Bürgermeister leitete, sagte zu, bei der nächsten Gemeinderatssitzung das Thema auf die Tagesordnung zu setzen.

Allerdings könne wohl nur Schultes Wolfgang Krieg richtig Auskunft geben. So müsse geklärt werden, ob es einen Zuschuss mit Zweckbindung gegeben habe.

Nebenbei: 2012 teilte der Rathauschef mit, der Doppeldecker solle mit Blick auf die Junior-Energie-Akademie zum Klassenzimmer umgebaut werden. Träger des Busses als mobiler Jugendtreff war der Verein zur Förderung des Jugendbusses Bad Herrenalb, Bad Wildbad, Dobel und Enzklösterle.