Die Kandidaten der Freien Unabhängigen Dobler. Thomas Weis fehlt. Foto: Liste Foto: Schwarzwälder-Bote

Liste der Freien Unabhängigen Dobler fertig

Dobel. Die Wählervereinigung Freie Unabhängige Dobler hat ihre Bewerber für den Dobler Gemeinderat nominiert.

Dazu eingeladen haben die bisherigen Ratsmitglieder, die wieder zur Wahl antreten.

In das Café Talblick gekommen sind interessierte Bürger. Es wurde eine Bilanz über das Erreichte der zu Ende gehenden Wahlperiode gezogen und die Themen für den neuen Gemeinderat benannt: Turnhalle, Bauhof, Ortsstraßen, Kindergarten, Schule und Tourismus. Zur Wahl stellen sich Frauen und Männer, denen das Wohl ihres Heimat- und Wohnortes ein Anliegen ist. In der Reihenfolge des Wahlvorschlages sind dies: Bärbel Schöffler, Krankenschwester; Thomas Mangler, Heizungs- und Sanitärmeister; Bernd Bischoff, Förster; Jochen Neubauer, Elektroinstallateur; Thomas Weis, Psychologe; Sabine Nobel, Krankenschwester; Antje Mieves, Sportlehrerin; Manfred Haeger, Sozialversicherungsangestellter; Frank Auerswald, Werkzeugmachermeister; Martina Dietrich, Alltagsbegleiterin; Tilo Pfeiffer, Modellbauer; Antonino Graffeo, Uhrmacher. Der Anteil der Frauen auf der Liste sei erfreulich angestiegen, freute sich Versammlungsleiter Bernd Bischoff.