Von Markus Kugel

Von Markus Kugel

Verärgert zeigte sich Markus Treiber in der jüngsten Sitzung des Dobler Gemeinderats. Er finde es nicht in Ordnung, was er in der Zeitung gelesen habe. Genauer: Bärbel Schöffler, einziges weibliches Mitglied im Gremium, stellte beim Frauenforum zum Thema "Zukunftsgestaltung Dobel – Frauen im Gemeinderat" fest, dass es anfangs für sie schwierig war. Zurückhaltung und sogar Ablehnung seien spürbar gewesen. In einem kurzen Wortwechsel meinte Treiber, er finde es nicht in Ordnung, was über ihn und seine Kollegen gesagt werde. Niemand habe mit ihr das Gespräch gesucht, erklärte daraufhin die Gemeinderätin. Es ist müßig, nun die beiden Aussagen gegeneinander abzuwägen. Eines ist aber klar: Am 25. Mai wird ein neuer Gemeinderat gewählt. Und damit von Anfang an ein gutes Klima herrscht, gilt: nicht übereinander, sondern besser miteinander reden.