Der Kniebiser Heimatpfad war das Ziel von 20 Wanderfreunden des Schwarzwaldvereins

Der Kniebiser Heimatpfad war das Ziel von 20 Wanderfreunden des Schwarzwaldvereins Dobel. Kniebiser Rentner pflegen den Premium-Wanderweg. Fast steigungsfrei ging es an Informationstafeln sowie entlang der Häuser eines Schwarzwalddorfes vorbei. Kurz nach der Passage des "Grenztores" erreichten die Wanderer die Abendwieshütte. Dort wurde eine Rast eingelegt. Kaum einen Kilometer weiter standen die Wanderer inmitten einer Klosterruine. Weiter durch den Ort und vorbei am Friedhof kamen die Ausflügler über den Vogelpfad zum Ellbachseeblick, eine 33 Meter lange Plattform. Auf dem letzten Teilstück des Pfades kamen die Ausflügler zurück zum Bus und den Kurzwanderern. Die sieben Kurzwanderer waren auf einem sechs Kilometer langen Abschnitt unterwegs. Wanderführer waren Theresia Striegel, Frauke Burkhardt und Sigrid Maulbetsch. Foto: Verein