Der Chor BoWi erhält reichlich Beifall für seinen Auftritt auf dem Käpfle. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Waldfest des "Sängerkranz" bietet Musik und Gelegenheit zum Tanz

Dietingen-Rotenzimmern (psw). Zwei Tage lang hat der Gesangverein Sängerkranz Rotenzimmern auf dem Käpfle sein Waldfest gefeiert. Leider fiel die Wetterprognose im Vorfeld so aus, dass das Fest grundsätzlich wieder drinnen stattfinden musste.

Die Resonanz war unterschiedlich. Während am Sonntagnachmittag viele Besucher den Weg zum Sängerkranz fanden, hätten am Samstagabend beim Auftritt der Trichtinger Bauernkapelle schon noch genügend weitere Gäste einen Platz gefunden. Der Spielfreude der Trichtinger Musiker tat dies aber keinen Abbruch.

Am Sonntagmorgen sorgte die Gößlinger Musikkapelle zum Frühschoppen und während der Mittagessenszeit für Unterhaltung. Danach stand Gesang auf dem Programm. Zuerst erfreute der einheimische Sängerkranz unter Leitung von Siegbert Supper die Zuhörer mit mehreren erfrischenden Beiträgen. Mittlerweile war das Wetter immer besser geworden, sodass die Besucher sowohl draußen als auch in der Käpflehalle Platz nahmen. Auch der Chor BoWi aus Boll/Wittershausen bekam für seinen Auftritt im Freien reichlich Beifall.

Zahlreiche Gäste kamen auch wegen der "Schwarzwaldfeger". Die vier Musikanten lockten mit ihrem gefälligen Repertoire viele Tanzlustige auf die Bühne. Der schon traditionelle Wurfstand fehlte auch dieses Jahr nicht.