Kulturelle Eindrücke vielfältiger Art prägten den Ausflug des Gesangvereins Frohsinn. Foto: Bokowski Foto: Schwarzwälder-Bote

Frohsinn: Böhringer Gesangverein erkundet lauschige Ecken am Bodensee

Dietingen-Böhringen. Der Jahresausflug des Gesangvereins Frohsinn Böhringen führte die Sänger an den schönen Bodensee.

Gut gelaunt und munter ging es mit Bus und Fahrer Martin Richtung Unteruhldingen-Mühlhofen. Dort wartete im Hotel Storchen ein Frühstücksbüffet. Nach der herzhaften Stärkung ging die Fahrt weiter nach Meersburg.

Dort schipperte die Gruppe nach Nonnenhorn. Bei warmen Temperaturen und ohne Regen vergingen zwei Stunden auf dem Schiff wie im Fluge. Am Anlegesteg wartete Andrea Ammerseder auf die Ausflügler, um den nächsten Programmpunkt zu starten. Eine außergewöhnliche Weinprobe in freier Natur unter dem Motto Weib, Wein und Gesang wurde zu einem Erlebnis. Im Hotel zur Kapelle wurde die fröhliche Runde anschließend mit Gerichten und Getränken verwöhnt. Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken ging zu Ende. Froh gelaunt, fuhren die Böhringer in die Heimat.