Auto brennt in der Böhringer Römerstraße

Dietingen-Böhringen. Die Dietinger Gemeindewehr wurde am Donnerstag zu einem Fahrzeugbrand in die Böhringer Römerstraße gerufen. Alarmiert wurden die Abteilungen Dietingen, Böhringen, Rotenzimmern sowie Gösslingen um 13.10 Uhr.

Am Einsatzort fand die Feuerwehr einen geparkten Geländewagen vor, in dessen Innenraum eine starke Rauchentwicklung zu verzeichnen war. Zunächst verschafften sich die Einsatzkräfte durch die Windschutzscheibe Zugang. Da sich keine Insassen im Auto befanden, konnte der Fokus direkt auf die Brandbekämpfung gelegt werden.

Um schnell agieren zu können, wurde die Brandbekämpfung über einen tragbaren Hochdruckschaumlöscher eingeleitet. Die Einsatzfahrzeuge mit integriertem Wassertank spielten eine wichtige Rolle, da sie direkt eine erste Wasserversorgung aufbauen konnten. Zudem wurde eine Wasserversorgung über einen Hydranten sichergestellt. Parallel wurde die Stromversorgung des Fahrzeuges unterbrochen. Aufgrund der starken Rauchbelastung rückte die Feuerwehr unter Atemschutz vor.

Die Dietinger Wehr war mit 15 Mann sowie vier Einsatzfahrzeugen und dem Mannschaftstransportfahrzeug vor Ort. Feuerwehrarzt Bernhard Schönemann stand ebenfalls zur Verfügung.