Junge Läufer aus der Gesamtgemeinde Dietingen bereichern den Stadtlauf. Foto: Köhnen Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtlauf: Grundschule Dietingen mit sechs Teams am Start

Dietingen/Rottweil. Sechs Schülerstaffeln (33 Schüler) schickte die Grundschule Dietingen beim Volksbanklauf in Rottweil auf die Strecke.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sammelten sich alle vor dem Start an der Kapellenkirche. Ein bisschen Aufregung war schon dabei, auch wenn viele Kinder schon mehrmals beim Stadtlauf waren. Er ist eben für alle ein richtiges "Sportevent", und das fast direkt vor der Haustür.

Bereits beim ersten Lauf 2012 beteiligte sich die Grundschule Dietingen. Von Jahr zu Jahr wurde die Anzahl der Schüler, die teilnehmen wollten, größer. Das Laufen hat Tradition, und manche bleiben der Sache sogar als Ehemalige treu.

Zum zweiten Mal starteten Fünftklässler als Dietinger Team und belegten den ersten Rang. Aber auch die Ergebnisse der jüngeren Staffeln können sich sehen lassen, zumal insgesamt 38 Teams am Start waren: 1. "Die fitten 5er" (13:22,6 Minuten), 4. "Die Koyoten" (13:59,2), 17. "Die Antilopen" (15:13,4), 20. "Die Geparden" (15:21,2), 22. "Die Gazellen" (15:27,0), 31. "Die Windhunde" (16:29,9).