Fasnet: Morgen G4-Treffen in Böhringen

Dietingen-Böhringen. In Böhringen geht es am morgigen Sonntag hoch her: Anlässlich des 40-jährigen Bestehen der "Blodder Wadder" erwarten diese die Zünfte aus Dietingen, Irslingen und Harthausen zum G 4-Treffen.

Der Umzug beginnt um 13.30 Uhr. Die Narren werden dabei von ihren Musikkapellen begleitet, auch Gößlinger Musiker sind dabei.

Die vier befreundeten Zünfte haben sich im Jahr 2009 zum ersten Mal getroffen. Die Zusammenkunft am morgigen Sonntag ist bereits die sechste, das Treffen findet zum zweiten Mal in Böhringen statt.

Das Narrentreffen beginnt mit dem Zunftmeisterempfang um 10 Uhr in der Schlichemtalhalle. Der Umzug um 13.30 Uhr geht dann in der Dietingerstraße los. Die Zünfte stellen sich in der Dietinger- und Schlichemstraße auf. Die Strecke verläuft über Haupt- und Harthauser Straße, dann geht es über die Fliederstraße in die Schlichemtalhalle.

In Besenwirtschaften und der Schlichemtalhalle geht das Treiben weiter

Nach dem Umzug geht es in sieben Besenwirtschaften und der großen Schlichemtalhalle weiter. Dort spielen die Musikkapellen auf, zudem haben die Garden Auftritte.

Die kleine Halle ist von Beginn an als Bar geöffnet. Dort legt "DJ Seaman and Friends" Musik auf.