Hochkarätige Ehrungen für jahrzehntelange Treue zur Musica sacra standen bei der Maiandacht in Böhringen an. Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor: Hochkarätige Ehrungen für treue Sänger in Böhringen im Rahmen einer Maiandacht

Dietingen-Böhringen. Der Kirchenchor Böhringen, der identisch ist mit dem Gesangverein Frohsinn 1907 Böhringen, überrascht das Publikum immer wieder gerne mit neu einstudierten Liedern.

Jetzt wurden verdiente Sänger des Kirchenchors Böhringen im Rahmen einer feierlichen Maiandacht geehrt, die mit bekannten und neuen Liedern umrahmt wurde. Die Geehrten erhielten zu ihrer Urkunde jeweils ein Präsent. Die Ehrungen wurden von Pfarrer Zepf und Sofie Gfrörer-Frommer durchgeführt. Sie bedankten sich für das Engagement während des Kirchenjahres.

Für unglaubliche 70 Jahre Singen im Kirchenchor wurde Gertrud Walter geehrt. Seit 65 Jahren singen Maria Breusch, Rita Frommer, Lothar Hils und Franz Schlosser zum Lobe Gottes. Seit 60 Jahren hält Manfred Hils die Treue zum Chor. Brigitte Schwarzwälder hält seit 55 Jahren dem Kirchenchor die Treue, seit 50 Jahren singt Luise Frommer zur Ehre Gottes. Seit 25 Jahren gehören Günter Dresel, Herta Fischinger und Mathias Herzog dem Kirchenchor an. Ebenso lange trägt Armin Fricker die Vereinsfahne. Für 20 Jahre Singen im Kirchenchor wurde Wilma Pratscher geehrt. Seit 15 Jahren dirigiert Franz Hutter den Kirchenchor. Catrin Hils, Bärbel Müller und Ernst Bühler singen seit 15 Jahren im Kirchenchor. Geehrt wurden für zehn Jahre aktives Singen im Kirchenchor Alfred und Monika Hils sowie Cordula Schmid.