Beim FC Dietingen im Blickpunkt: Ausschuss, Vorstand und die Geehrten. Foto: Laux Foto: Schwarzwälder-Bote

FC mit Dreier-Spitze / Im ersten Jahr jedoch nur mit Andreas Ettwein und Sonja Laux

Dietingen. Bei der Mitgliederversammlung des FC Dietingen gab der kommissarische Vorsitzende, Markus Ettwein, einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und sprach die bereits gestartete Umstrukturierung des Vorstands an.

Da viele heutzutage nicht mehr die Zeit für ein Ehrenamt aufbringen können, wird die Arbeit des Vorsitzenden auf eine Dreier-Spitze aufgeteilt. Die notwendige Satzungsänderung wurde einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Markus Ettwein selber pausiert aus privaten Gründen ein Jahr. In diesem Jahr ist die Dreier-Spitze nur von zwei Personen, Andreas Ettwein (sportlicher Leiter) und Sonja Laux (Schriftführung und Veranstaltungen), besetzt. Die dritte Position soll aber zum nächsten Jahr besetzt werden.

Wichtig sei laut Ettwein, dass im kommenden Jahr der gut besetzte Ausschuss weiterhin viel anpacke. Dank gab es an die Wirtsgruppen und die Putzfrauen im Sportheim. Positiv erwähnte er die gute Jugendarbeit im Verein, vor allem die Zusammenarbeit mit Irslingen und Böhringen.

Kassier Rainer Huss berichtete über den Kassenstand. Die Schulden verringerten sich leicht, dennoch betonte er, dass die fetten Jahre vergangen seien, obwohl man ordentlich gewirtschaftet habe. Wichtig sei, dass man eine Ersatzveranstaltung für das nicht mehr stattfindende Dorffest finde.

Andreas Ettwein zeigte den derzeitigen Stand der ersten Mannschaft und der AH auf. Jugendleiter Tobias Rau erwähnte die gut laufenden Spielgemeinschaften. Neu in den Ausschuss kam Christoph Treutler hinzu. Verabschiedet wurden nach jahrelanger Vereinsarbeit Marc Schätzle sowie "Ehrenpräsident" Ewald Schneider.