Zirkus in Irslingen / Rhythmusgefühl der ersten Mannschaft / "Männer um die 40" faszinieren Zuschauer

Dietingen-Irslingen. In Irslingen war der Zirkus los. Der Bunte Abend der Narrenzunft stand ganz unter dem Motto Zirkus und war in der voll besetzten Waidbachhalle ein Angriff auf alle Lachmuskeln.

Der Einmarsch mit dem Irslinger Narrenmarsch wurde dieses Jahr von der kleinen Besetzung des Musikvereins live gespielt und fand große Begeisterung. Schon die Eröffnungsrede des neuen Vorsitzenden Michael Buschmann war mit viel Witz gespickt und sorgte für einen harmonischen Auftakt.

Der spektakuläre Einmarsch der Ansagerclowns Jürgen Würtenberger und Rainer Brodbeck heizte, wie gewohnt, die Stimmung an. In gewohnter Manier führten beide mit spitzer Zunge und gelungenen Einlagen durch das abwechslungsreiche Programm. Teeniegarde und die Zunftgarde ließen bei ihren gekonnten Gardemärschen die Beine fliegen.

Der Auftritt der "Männer um die 40" mit ihren "sprechenden Berufen" löste tosenden Applaus aus und faszinierte sämtliche Zuschauer. Auch die beiden Mafiosi, Helmut Roeßle und Bernd Graf, begeisterten mit ihrer Jongliernummer. Ein Ohrenschmaus war der Auftritt des Musikvereins mit ihrem Ausflug nach Italien in Form von "lustigen Pizzabäckern" mit einem hinreißenden Jürgen Benz als italienischen Sänger.

Im Anschluss war die Showtanzgruppe mit ihrer Einlage als "tanzende Babies" ein voller Erfolg. Auch zwei junge Damen, Lorena Brodbeck und Luisa Schäuble, sorgten mit ihrem Sketch "Urlaub" für viel Gelächter. Als die Feuerwehr danach ihr "Luftpumpenorchester" zu Show stellte, blieb kein Auge trocken. Der altbewährte "Dorfklatsch" von Roman Bihler und Reiner Würtenberger brachte auch in diesem Jahr die unglaublichsten Anekdoten ans Licht und ließ die Halle beben.

Nach einer Tanzpause durften sich die Zuschauer bei den "Glocken von Rom" über die Tanz-, Sing- und Rhythmuseinlagen der ersten Mannschaft des SVI erfreuen. Als zum Abschluss der neue Narrenchef (Michael Buschmann) mit einem alten (Uwe Ettwein) als "Wildecker Herzbuben" live das "Herzilein" trällerte, ging ein wunderschönes, gelungenes Programm zu Ende. Die Auflösung der Schätzfrage und das Finale rundeten das Programm ab.

Danach sowie in den Tanzpausen unterhielt der "Mühlbachexpress" bis spät in die Nacht die Gäste.