Es schmeckt: Die Senioren im Dietinger Altenheim erleben ein schönes Herbstfest. Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren feiern heiteres Herbstfest mit "Neckarburg Ost"

Dietingen. Der Seniorennachmittag von der Pächterfamilie Erich und Ines Kaul mit dem Team der Raststätte Neckarburg Ost Dietingen fand traditionell bei Kaffee und Kuchen sowie später bei einem Wurstsalatvesper in St. Josef in Dietingen statt.

Zum zweiten Mal kümmerten sich Silvia Kimmich-Bantle (Akkordeon) und ihr 82-jähriger Vater Karl Kimmich (Tenorhorn) um das musikalische Unterhaltungsprogramm. Das Spiel der beiden Musiker war anrührend und unterhaltsam, so dass die Bewohner bei neuen und alten Melodien voller Freude mitsingen konnten. Pflegeleitung mit Team sowie ehrenamtliche Helfer und das Team der "Neckarburg Ost" kümmerten sich rührend um die Senioren. Alle sorgten für ein gelungenes und heiteres Herbstfest, das dankend und voller Freude angenommen wurde.

Bereits seit 1998 findet der Seniorennachmittag von der Raststätte Neckarburg Ost in Dietingen statt. Anfänglich viele Jahre in den Räumlichkeiten der Raststätte, ab dem Jahre 2009 im Alten- und Pflegeheim St. Josef in Dietingen.