Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten am 20. September in Böhringen

Dietingen-Böhringen (rs). Es ist schon ein guter Brauch: das überregional weit über die Kreisgrenzen hinweg bekannte und beliebte Herbst- und Schlachtfest vom Musikverein Harmonie Böhringen. Wie bereits die vergangenen Jahrzehnte findet das traditionelle Fest bereits zum 36. Mal im großen Festzelt zwischen Römer- und Fliederstraße statt.

Das Fest beginnt am Freitagabend um 19 Uhr mit dem Faßanstich. Bis einschließlich 20 Uhr ist "Happy Hour" für Schlachtplattenliebhaber: Zu jeder Schlachtplatte wird ein Freigetränk serviert. Dieses Angebot erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit und wird auch von Unternehmen, die ihrer Belegschaft etwas Gutes bieten wollen, immer mehr in Anspruch genommen. Ab 20 Uhr steht parallel Unterhaltung mit den Gastkapellen aus Rosenfeld, Wilflingen und Deißlingen auf dem Programm. Anschließend gibt es Live-Musik mit Lokalmatador Klaus Awecker und seiner Band "Black Alley 21".

Spitzenplätze in Funk und Fernsehen

Am Samstag ab 20 Uhr werden "Peter Schad und seine Oberschwäbischen Dorfmusikanten" die Bühne einnehmen. Schad begeistert durch Blasmusik in Perfektion, gespickt mit zahlreichen virtuos vorgetragenen solistischen Einlagen und Gesang durch Conny Schuler. Bekannt ist Schad auch für seinen feinen oberschwäbischen Humor, der die Lachmuskeln der Anwesenden beansprucht. Einlass ins Festzelt ist ab 18.30 Uhr. Seit mehr als 30 Jahren begeistert Peter Schad sein Publikum im In- und Ausland. Regelmäßige Spitzenplätze in Funk und Fernsehen belegen diese Tatsache.

Die Möglichkeit, dieses Galakonzert zu besuchen, sollte wahrgenommen werden, zumal Peter Schad in diesem Jahr im weiteren Umkreis selten live zu hören sein wird, empfehlen die Veranstalter.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen. Für die passende Unterhaltung auch über die Mittagsessenszeit wird vom Nachbarort der Musikverein aus Trichtingen sorgen. Am Nachmittag wird der Gesangverein Frohsinn Böhringen auftreten. Anschließend werden die Jugendkapelle des Musikvereins Böhringen sowie die Musikvereine- und Freunde aus Locherhof und Heiligenzimmern zu hören sein.

Ein guter Ausklang ziert alles und rundet bekanntermaßen jedes gelungene Fest ab. Für gute Stimmung und Humor sorgt zum Festausklang bis in die späten Abendstunden die "Gasmusik Böhringen" mit Dirigent Peter Nikol und Sängerin und Ansagerin Gaby Weinmann.