Mediterrane Stimmung: Senioren besuchen mit der Kirchengemeinde den Bodensee. Foto: Kramer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bodensee: Senioren erkunden Friedrichshafen und Meersburg

Dietingen-Böhringen. Senioren aus Böhringen und Rotenzimmern unternahmen einen Tagesausflug an den Bodensee. Bei herrlichem Sonnenschein machte sich eine große Gruppe mit dem Bus auf den Weg nach Friedrichshafen.

Beim durch Funk und Fernseh bekannten Bäckermeister Hannes Weber war der erste Halt. Hannes Weber führte die Senioren durch seine große Backstube. Es war interessant zu sehen, wie von Hand und mit Maschinen die Brote, Backwaren und Kuchen hergestellt wurden. Nach dem Blick hinter die Kulissen gab es im Kaffeehaus eine kräftige Stärkung.

Die Ausfahrt führte weiter zum Hafen nach Friedrichshafen. Nach einem kurzen Stadtbummel legte die Gruppe mit einem Schiff der Bodenseeflotte ab. Bei herrlicher Kulisse genossen die Senioren die kurzweilige Schifffahrt. Diese endete mit dem Einlaufen in den Hafen von Meersburg.

Nach einem Spaziergang entlang der prächtigen Uferpromenade erfolgte die Einkehr in ein Café am See. Gestärkt mit Vesper, Eis, Kaffee und Kuchen sowie Getränken herrschte beste Stimmung.

Ausgelassen nach einem wunderschönen Tag erfolgte die Rückfahrt. Busfahrer Martin Häsler und die beiden Organisatorinnen, Paula Neher und Andrea Kramer, brachten die Senioren sicher nach Böhringen zurück. Sie waren sich einig, einen erlebnisreichen Tag erlebt zu haben.