Mit Fackeln ausgerüstet machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg. Foto: Guggamusik Flegga-Bätscher Foto: Schwarzwälder-Bote

Flegga-Bätscher: Kinder-Olympiade

Dietingen-Böhringen. Vergangenen Dienstag trafen sich rund 25 Kinder aus Böhringen und Rotenzimmern zum Kinderferienprogramm der Guggamusik Flegga-Bätscher am Probelokal in Böhringen.

Auf dem Weg zum Waldsee mussten sich die jungen Wanderer dieses Jahr einigen sportlichen Herausforderungen stellen. Der olympische Teamgeist war jedoch schnell geweckt, und somit war es ein spaßiger und kurzweiliger Fußmarsch.

Am Waldsee angekommen wurde der Olympiasieger gekürt, und jedes Team konnte seine Punkte gegen eine Schatzkarte für die noch bevorstehende Schatzsuche eintauschen. Anschließend gab es wie immer jede Menge Grillwürste und Getränke für die Olympiateilnehmer und erfolgreichen Schatzsucher, um sich für den Heimweg zu stärken.

Mit Fackeln und vielen Geschichten im Gepäck machten sich alle gegen 21 Uhr auf den Weg zurück ins Dorf, wo die Eltern schon gespannt auf die Berichte ihrer olympischen Rückkehrer warteten.