Dietinger Gemeinderat von Bürgermeister Scholz verpflichtet

Von Klaus Könninger

Dietingen. "… Insbesondere gelobe ich die Rechte der Gemeinde Dietingen und ihrer Ortschaften gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern" – so lautete die Gelöbnisformel, die durch einen persönlichen Handschlag zwischen jedem Ratsmitglied und Bürgermeister Frank Scholz zu bekräftigen war.

Neu im Gremium sind nun Bettina Baur, Ferdinand Graf von Bissingen, Alexander Ettwein und Bernd Kirholzer aus Dietingen, Hildegard Flaig sowie Gerhard Held aus Böhringen. Wiedergewählt wurden die Dietinger Klemens Schmid und Gerhard Schneider, die Irslinger Martin Bantle, Klaus Häsler und Jürgen Würtenberger, der Böhringer Klaus Weisser und aus Rotenzimmern Siegfried Seemann.

Als Schwerpunkte für die Ratsarbeit der kommenden fünf Jahre nannte Bürgermeister Scholz in der ersten Sitzung des neues Rates im Veranstaltungssaal der Zehntscheuer unter anderem den Erhalt und die Stärkung des Schulstandortes Dietingen sowie die Weiterentwicklung Dietingens mit seinen Ortschaften als familienfreundliche Kommune durch eine vorausschauende Wohnbaupolitik und die bedarfsgerechte Anpassung der sozialen Infrastruktur. Dabei appellierte Scholz an den Rat, die erreichte Linie der Nullverschuldung beim Haushalt fortzuführen.