Der neue Vorstand (von links): Vorsitzender Steffen Ruof, Beisitzer Sebastian Guth, Schriftführer Marcel Burri, Beisitzer Steffen Heckele, Beisitzer Moritz Fuchs, Kassier Sebastian Ruof, stellvertretender Vorsitzender Stefan Ruof, Beisitzer Denny Bühler, Beisitzer Fabian Buchas, Beisitzer Mike Häsler und Tambour Daniel Dresel. Fotos: Burri Foto: Schwarzwälder-Bote

Flegga-Bätscher: Böhringer Guggenmusik zieht Bilanz / Mit Sommerfest und Probenwochenende

Dietingen-Böhringen. Bei der Hauptversammlung der Guggenmusik Böhringer Flegga-Bätscher ging Vorsitzender Steffen Ruof vor 50 anwesenden Mitgliedern auf die Höhepunkte der abgelaufenen Saison ein.

Im Mittelpunkt stand zweifelsohne das große Guggenmusiktreffen Anfang November in den Schlichemtalhallen, das ein großer Erfolg gewesen war. Außerdem lobte Ruof die sehr gute Kameradschaft und Stimmung im Verein. Es sei nicht immer selbstverständlich, dass eine so große Gruppe aus verschiedenen Ortschaften so gut harmoniere.

Kassierer Sebastian Hess wies in der Bilanz einen Gewinn aus und zeigte auf, dass der Verein wirtschaftlich und finanziell sehr gut aufgestellt sei. Dies bestätigten die Kassenprüfer Daniel Mohl und Daniel Dresel.

In einem ausführlichen und mit Humor gespickten Bericht erinnerte Schriftführer Marcel Burri, auch mit Hilfe einer Bildschirmpräsentation, an die Ereignisse der vergangenen Saison. Besonders amüsant hob er die speziellen Vorkommnisse bei den verschiedenen Auftritten hervor.

Anschließend ehrte der Vorsitzende Fabian Buchas und Timo Rapp für zehnjähriges aktives Musizieren. Beide erhielten ein kleines Präsent.

Kassierer Sebastian Hess und Ausschussmitglied Björn Schneider stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Sie erhielten für ihre Arbeit im Vorstand jeweils ein Präsent. Als neuen Kassierer wählte die Versammlung Sebastian Ruof, neues Mitglied im Ausschuss ist Moritz Fuchs. Ebenfalls gewählt wurden Steffen Ruof (Vorsitzender) sowie die Beisitzer Fabian Buchas und Steffen Heckele.

Steffen Ruof informierte die Versammlung außerdem über die bevorstehenden Termine. Für die kommende Saison stehen bereits die ersten Auftritte fest. Ebenso wird Anfang November ein Probenwochenende auf einer Hütte inklusive Kameradschaftsabend über die Bühne gehen. Ebenfalls findet das Sommerfest hinter den Schlichemtalhallen statt.