"Dance Explosion" lässt die Stimmung beim Kameradschaftsabend des Sportvereins explodieren. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein: Beim Kameradschaftsabend liegt Schwerpunkt auf der Kunst / Mehrmaliges Aufstehen tut gut

Mit einem unterhaltsamen Kameradschaftsabend hat sich der Sportverein Irslingen bei seinen Mitgliedern, Aktiven, Sponsoren und treuen Fans für ihren Einsatz im vergangenen Jahr bedankt.

Dietingen-Irslingen (psw). Es hat beim Irslinger Sportverein schon Tradition, der alljährlich stattfindende, gesellige Abend im Mehrzweckraum. Damit möchte der Verein allen, die sich beim SVI in irgendeiner Weise engagieren, Dankeschön sagen. Auch heuer waren im Mehrzweckraum alle Plätze besetzt.

Zur Einstimmung lud die Vereinsführung alle Besucher zu einem Gläschen Sekt ein. Nach der Begrüßung durch Michael Merkt wartete auf die Teilnehmer ein leckeres Essen. Das Gesellschaftsspiel Bingo stand wie üblich auf dem Programm.

Anschließend sorgten die SVI-Akteure für abwechslungsreiche Unterhaltung. Mit einer gelungenen Tanzdarbietung erfreuten die Gymnastikdamen die Gäste. Passend zur Jahreszeit traten sie in Schneemänner-Kostümen auf. Beim Auftritt von Peter Bantle wurde das Publikum mit einbezogen. Das mehrmalige Aufstehen von den Plätzen tat nach dem üppigen Essen richtig gut.

Die Tanzformation "Dance Explosion" unter Leitung von Fabiene Weisser begeisterte die Besucher mit einer erfrischenden Vorführung. Die jungen Damen brachten dabei choreografisch viel Farbe ins Spiel, stand ihr Auftritt doch unter dem Motto "Farbenrausch – Colour your night".

Recht amüsant war der von den SVI-Kickern produzierte Videoclip. In einer Chartshow wurden Szenen aus berühmten Filmen nachgespielt. Bei den Filmaußenaufnahmen, teilweise auch im und auf dem Neckar, hatten die "Schauspieler" keine Mühen gescheut. Manch einer unter den Gästen wünschte sich, dass die Kicker in der Rückrunde diesen unermüdlichen Einsatz ebenfalls an den Tage legen werden. Auf jeden Fall blitzte beim einen oder anderen Kicker der ersten Mannschaft größeres schauspielerisches Talent auf.

Nach dem Programm sorgte DJ Jogi, der die Moderation übernommen hatte, für Stimmung bis in die Morgenstunden.