Dietingen-Rotenzimmern. Eine umfangreiche Tagesordnung erwartete die vollständig erschienenen Mitglieder des Angelsportvereins

Dietingen-Rotenzimmern. Eine umfangreiche Tagesordnung erwartete die vollständig erschienenen Mitglieder des Angelsportvereins Rotenzimmern bei ihrer Hauptversammlung. Nach dem Rückblick über das arbeitsreiche Vereinsjahr 2014 und einigen lustigen Geschichten aus dem Angeljahr, die vom Vorsitzenden Walter Herter vorgetragen wurden, berichtete Kassierer Alfred Schwarz von einem guten Jahr für die Vereinskasse. Eine schlechte Nachricht verkündete der Gewässer- und Naturschutzwart, wurden doch die durch den Verein eingesetzten Fische kurze Zeit später durch das Hochwasser schlicht weggespült. Dies hatte auch zur Folge, dass die Ausbeute beim Königsfischen im Herbst eher gering war. Bei den Wahlen stellten sich Christoph Ginter als Vorsitzender und Walter Herter als sein Stellvertreter zur Wahl. Sie wurden ebenso einstimmig gewählt wie Christian Seemann, Dirk Schneider und Frank Herter als Beisitzer. Im Amt einstimmig bestätigt wurde Alfred Schatz, der bereits seit weit mehr als 30 Jahren als Kassierer im Verein tätig ist. Nach der Terminabsprache für 2015 (Bachsäuberung am 27. März) klang der Abend mit einem zünftigen Vesper aus.