Der ausscheidende Vorsitzende Heiko Walter (rechts) und seine Ehefrau Silvia freuen sich über die Geschenke. Vorstandskollege Thomas Held (links) würdigt die Verdienste des langjährigen TSV-Funktionärs. Die Renovierung des Sportheims und die Ausrichtung des 100-jährigen Jubiläumsfestes würden immer mit dem Namen Heiko Walter verbunden bleiben, betont Held. Fotos: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportliche Bilanz und ein ehrgeiziges Unterfangen angesprochen

Dietingen-Böhringen (psw). Beim TSV Böhringen war der Aufstieg in die Bezirksliga im vergangenen Jahr der sportliche Höhepunkt.

Trainer Djordje Zec erinnerte bei der Mitgliederversammlung nochmals an das "Jahrhundertspiel" gegen den FSV Zepfenhan. Damals hatte Böhringen in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt und damit den direkten Aufstieg geschafft. "Ich bin stolz, dass ich euer Trainer bin", sagte der TSV-Coach an die Adresse der anwesenden Spieler. Gleichzeitig forderte er von ihnen Trainingsfleiß. Trotz des derzeitigen zweitletzten Tabellenplatzes sei alles offen und der Klassenerhalt noch zu schaffen. Zec versicherte: "Wer 100 Jahre auf die Bezirksliga gewartet hat, wird alles geben, um darin zu bleiben."

Fußball-Spartenleiter Andi Weinmann gab einen allgemeinen Überblick über den Spielbetrieb der beiden Fußballmannschaften. Jugendleiter Marius Birk berichtete vom sehr erfolgreichen Abschneiden der A-Junioren. Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Dietingen/Irslingen/Böhringen wurde Meister. Die Relegationsspiele für den Aufstieg in die Verbandsstaffel gegen den TV Blaustein gingen dann aber verloren. Auch in den anderen Jugendklassen funktionierten die Spielgemeinschaften mit den Nachbarvereinen.

Ohne Spielgemeinschaften sei im Jugendbereich kein Spielbetrieb mehr möglich, betonte der Jugendleiter. Von den vielerlei Aktivitäten aus dem umfangreichen Bereich des Breitensports informierte Leiterin Angela Weisser.